06. November 2023
Sei mein Nest mein Zuhause bei Sturm meine Zuflucht das Gleichgewicht bei Unwucht und Sonnenterrasse an warmweichen Tagen Sei die, mit der Zeit nie lang aber fließend ist Dunkelheit, nicht voll Schwärze ist Leben und lieben lebendig ist Sei leicht und zauberhaft mit Glitzern in den Augen und Schalk im Nacken Nimm mit mir jede Welle Sei die Frage, die ich nicht stelle und die Antwort wenn ich keine finde Mal dein Herz in meine Rinde Halt mich fest lass mich ziehen Lass mich sein Dann lass mich...
28. September 2023
Ich bin Suchende, Sinnfädenverwebende und dabei Fluchende. Ich wähle Wege die holprig sind, die Fragen stellen, die voller Pfützen und Wurzeln sind. Wege, auf denen Sehnsucht hinter jeder Kurve wie ein Wegweiser steht. Manchmal still im Sturm. Manchmal heiser vom Rufen. Manchmal Aufmerksamkeit heischend einem Feuerwerk gleich. Ich bin suchend und ich bin wachsend. Warmwachsend. Warmen Wachs formend in meiner Hand. Wische Bilder von der Wand die nie wahr waren. Ich vertreibe Geschichten, die...
07. Juni 2023
Strandhafer wogend zwischen mir und dem Horizont, der gekonnt darauf verweist, dass er so viel weiter ist …als mein Begreifen. Du stehst da, neben mir und hältst mich nicht. Nicht fest und nicht auf. Meine Haut berührt von wachem Wind, bis ich verstehe, bis ich es sehe, bis ich fühle, dass ich nie ein Bruchstück, nie zerbrochen war. Du stehst da, neben mir und hältst mich nicht. Nicht fest und nicht auf. Dein Blick sagt liebend: „Lauf!“ Und weil ich weiß, ich könnte, bleibe ich...
20. April 2023
Wenn ich wüsste, wie du heißt, würde ich nach dir rufen, würde deinen Namen an taunasse Scheiben schreiben, beim Spaziergang stehen bleiben um auf Mauern zu steigen und mit ausgebreiteten Armen … deinen Namen mir einverleiben. Wenn ich wüsste, wie du heißt, würde ich dir Lieder weben, und aus Fleischwurstscheiben Herzen knabbern um sie auf dein Brot zu legen. Ich würde dich bitten, mit mir tanzen zu gehen…würde nicht in der Ecke stehen, würde nicht anderen Tänzern beim Tanzen...
11. August 2022
Auf. Aufstehen. Aufwecken, das Leben, wovon ich eins nur habe. Auf. Auf keinen Fall zurück. Aufsehen zur Sonne, zum Mond. Zum Wind in den Segeln. Auf. Aufwachen aus Enge, aus Fernweh, aus Blindheit. Auf auf. Kindheit. Vorbei. Ein Glück. Ein Stück gut gelaufen. Verlaufen? Ein wenig. Heute schaue ich -auf, stehe auf, trinke drauf, trinke auf… mich. Aufschwung. Aus Tiefen die daliegen. Hinter mir. Die so lange geschrieen, nicht verziehen haben. Ich fliege. Nicht aufzuhalten. Naturgewalten....
19. Juli 2022
Dir begegnen mit allen Teilen allen Fragen und allen Zweifeln aller Trauer und aller Lust Dir begegnen mit allen Ja‘s und Nein‘s aller Hoffnung dazwischen Bleiben mit jedem Vielleicht jedem „Ich bin nicht sicher“ Glauben an das, was keine sagt an Sehnsucht hinter der Angst an Deinen Blick, wenn Du gehst
25. Mai 2022
Ich bin Frau. Ich schau auf mich, auf mein Rot und mein Hart mag mich zart, mag mich wirr und verrückt, verrücke Hinweisschilder, Ebenbilder und Weibsbilder an Herzenswänden. Ich bin Frau. Und ich schau schlau aus der Wäsche, aus Laken, die im Gegenwind an Leinen hängen, Welten verengen, die Sicht verschleiern, herumeiern um Ja‘s die keine sind und Nein‘s, die auf dem Weg verhungern. Und du, du mein Kind, bist Frau, die schaut wie ich schaue auf Meinung, auf Schweigen und Schreie, auf...
12. Mai 2022
Danach wird Davor durch gewandten Blick ruhig die See ablandig der Wind Dünengräser bewegt von Zeit ohne Angst die im Jetzt kein Zimmer hat
28. April 2022
Du fällst in mein Rot in mein Zart in mein Warm und leise leise landet mein Spatz in mir Du fällst in mein Rot
17. April 2022
Unsere Tochter herbeigesehnt bevor Du auf der Welt warst herbeigesehnt den ersten Atemzug das erste Lächeln den ersten Schritt das erste Wort herbeigesehnt die unzähligen ersten Male geliebt, gehofft, gelacht, gezittert unsere Tochter volljährig eigene und zahllose neue Wege kraftvoll, zart, eigensinnig und klug genau richtig so, wie Du bist und jeder Weg jedes Ziel darf Deines sein unsere Tochter mit Wurzeln und Flügeln immer und jederzeit geliebt

Mehr anzeigen