Bevor ich zerbrach

Bevor ich zerbrach…hätte ich gehen sollen, 

dich nicht wollen sollen,

die Tür verschließen, fest und noch fester, mich verstecken in dunklen Ecken, in der Höhle bleiben, mich nicht zeigen und nicht mal dran denken, ich könnte es lenken: 

das Schicksal und dass es anders werden würde als es ist, hätte sehen sollen… dass du scheinst und nicht bist.

Ich hätte gehen sollen, dich nicht wollen sollen, dir nicht trauen dürfen, nicht blutig schürfen dürfen, das Herz und die Hände, nach Gold, wo keines ist.

Ich hätte erkennen und rennen sollen. 

Bevor ich zerbrach, bevor Splitter durchbohrten was übrig blieb von dir und mir und einem Wir, das es nie gab. 

Ich hätte sehen sollen dein grausames Wandeln, 

deine Worte im Wind, der mir nimmt, woran ich glaubte. 

Ich hätte sehen und gehen sollen, 

dich niemals wollen sollen.

Bevor ich zerbrach…

hätte ich gehen sollen.